Wissenswertes rund um Werbeagenturen

Ein Begriff ist noch nicht enthalten? Schicken Sie uns eine Nachricht! Wir pflegen den Begriff ein.

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M  
N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z  
Alle  


Link-Building

Der Begriff Link-Building beschreibt einen Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

Um die Popularität einer Webseite zu erhöhen und in Suchmaschinen wie Google und Yahoo eine gute Search Engine Result Position (SERP) zu erreichen ist es von Bedeutung möglichst viele, verschiedene und qualitativ hochwertige Backlinks zur eigenen Webseite aufzubauen.

Das Linkwachstum kann durch Maßnahmen wie themenrelevante Informationen auf der Webseite sowie PR Strategien beeinflusst werden, jedoch auch durch Linkkauf und Linkmiete oder sogenannte Schattendomains.

Im Gegensatz dazu steht der organische Linkaufbau. Hier wächst die Anzahl der Backlinks einer Webseite auf natürlichem Weg. Das heißt jemandem gefällt die Webseite, sodass er sie freiwillig verlinkt - ohne, dass er überredet oder bezahlt werden muss.